Italien & Schweiz

 

7.-11.2.2014 Salerno – Fabro – Florenz – Fiorenzuola, Italien – Carona – Frutigen, Schweiz

Gefahrene km 7.-11.2.2014: 1’360

Gefahrene km Total: 90’420

Irgendwie dauerte es ein wenig lange bis wir zu Hause waren! Wir versuchten das Ende dieser absolut fantastischen Reise noch ein wenig raus zu zögern :-)!

 

Italien hat uns, neben dem Wetter, ganz gut gefallen. Einen Stopp machten wir im schönen Florenz und spielten zum letzten mal auf diesem Trip so richtig Touristen :-)!

 

Beim Grenzübergang Italien – Schweiz machten wir uns ein wenig Sorgen. Zum einen hatten wir ein sehr eigenartiges, unschweizerisches Gestell über der Motorhaube :-) und zum anderen ein gefälschtes, „Made in India“ Kennzeichen vorne. Dies natürlich neben einigen anderen, nicht MFK-konformen Landy-Anpassungen:-)!

Zum Glück war kaum jemand da und wir konnten neben ein paar verwirrten Personen einfach durchfahren :-). Ansonsten hätten wir sicher versucht die Beamten mit einem Fünfliber zu bestechen – „African-Style“ ;-)

 

Nach einer Nacht im Tessin gings durch den Gotthard (mit 70km/h da Landy etwas Probleme hat) und schon bald mussten wir uns der Realität stellen! Bei Maryse zu Hause waren alle überglücklich dass es uns gut geht und wir wurden etwas später zudem überrascht mit 2 Autos voller Best Friends!!

 

The End