Km Start: 269’330

 

14.5.2021

Frutigen – Sattel

Km gefahren: 280

Am ersten Tag unserer Reise, gerade als alles wunderbar passte, wir morgens um 7 Uhr ein Frühstück im Iveco bereit hatten und die Sonne herrlich über den Bergen erschien, passierte es. Ein Zischen, das nichts Gutes erahnen liess. Bis wir realisierten was geschieht, war unter dem Sofa bereits 1 Liter Wasser aus dem Druckspeicher ausgelaufen. Schuld war eine defekte Rohrschelle, wodurch es den Schlauch beim Druckspeicher abjagte! Eine Stunde später war der Schaden behoben.

Wir nahmen schweren Herzens Abschied von der Familie und zogen langsam los Richtung Innerschweiz, wo wir auf dem Parkplatz einer Seilbahn einen gemütlichen Übernachtungsplatz fanden.

 

15.5.2021

Sattel – St. Gallen

Km: 138

Km Total: 418

Nach einer ruhigen Nacht durften wir mit Felix (einem ehemaligen Arbeitskollegen), seiner Freundin und seinen Eltern ein gemütliches Frühstück in Bennau nehmen, und zwar mitten in der Natur, unter freiem Himmel. Während dem Spiegelei essen, schauten wir einer Hirschkuh zu, wie sie etwa 200m von uns entfernt über die offene Wiese rannte.

Auf der Weiterfahrt ist das schier unmögliche passiert und wir sind mit Iveco in einen Radar gerauscht :-).

Weiter gings nach Winterthur um einige Reiseutensilien wie Bratpfanne, Gasadapter oder Wanderhosen zu besorgen. Kurz vor St. Gallen übernachteten wir neben einer Sportanlage am Waldrand.

 

16.5.2021

St. Gallen – St. Gallen

Km: 12

Km Total: 430

Heutiges Ziel: Corona-Test für den Grenzübertritt nach Österreich. Vorab, wir waren negativ. Da wir keine Lust hatten 300 Franken auszugeben für einen PCR-Labor Test und die Zöllner uns evtl. einfach durchwinken, haben wir nur Schnelltests gemacht. Nach verwirrenden und unklaren Antworten von mir beim Testzentrum auf Fragen wie: „Gehen sie ins Ausland?“ etc.. dachten die Krankenschwestern, dass wir eh hoffnungslose Fälle wären und machten einen Gratis-Schnelltest. Maryse musste zudem (im selben Spital) ein Ohr spülen lassen da es komplett verstopft war.

 

17.5.2021

St. Gallen – Triesen FL

Km: 70

Km Total: 500Km

In St. Gallen erledigten wir noch verschiedene Einkäufe (kleine Bratpfanne, Kochbücher, Corona-Selbsttests). Mitte Nachmittag brachen wir auf Richtung nach Triesen in Liechtenstein, wo wir die Nacht auf dem Campingplatz verbrachten.